Die Suche ergab 469 Treffer

von Mölly
So 23. Jun 2019, 20:33
Forum: Thema Gehäuse / Karosserie
Thema: Idee für den Einstieg wird benötigt
Antworten: 18
Zugriffe: 410

Re: Idee für den Einstieg wird benötigt

Lars sein Little Foot hat im Gegensatz zum Düdo nicht nach unten ganz durchgezogene Türen, er hat die Trittmulden wie sie beim Düdo sind im freien Bereich, wo hingegen diese bei geschlossener Tür beim Düdo sich im Fahrzeug befinden. In diesen Mulden kann man (wenn man sie verstärkt) einen Rahmen anb...
von Mölly
So 23. Jun 2019, 19:45
Forum: Thema Gehäuse / Karosserie
Thema: Idee für den Einstieg wird benötigt
Antworten: 18
Zugriffe: 410

Re: Idee für den Einstieg wird benötigt

Aha und wie willst Du die Trittstufe zwischen 1. Stufen und dem Asphalt bringen... ohne Klappgestell?
Mit einem Fischer-Luftanker?
von Mölly
So 23. Jun 2019, 19:24
Forum: Thema Gehäuse / Karosserie
Thema: Idee für den Einstieg wird benötigt
Antworten: 18
Zugriffe: 410

Re: Idee für den Einstieg wird benötigt

Wie wäre es, wenn Du un der Trittmulde ein Klappgestell integrierst, dass man runterklappen kann.
von Mölly
Fr 22. Mär 2019, 13:04
Forum: Zu Wasser
Thema: Binnen Schein
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Binnen Schein

Diesellok hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 00:35
Jaja, ich weiß - da hat keiner nach gefragt. :roll:
.... aber daran gedacht :ENGEL: :FREUND: :LIKE:
von Mölly
Mi 20. Mär 2019, 18:47
Forum: Zu Wasser
Thema: Binnen Schein
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Binnen Schein

Haaaallooooo.... Bestimmungen in § Blablabla, grüne Nummer, rosa Nummer ... darum geht es vorrangig überhaupt NICHT!!!
Wie ich das Ding Transportiere, oder auch nicht... ist eine ganz andre Hausnummer, eher absolut Nebensache!
von Mölly
Di 19. Mär 2019, 17:51
Forum: Zu Wasser
Thema: Binnen Schein
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Binnen Schein

Na, warten wir mal ab.... es wird nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Ich hatte mich vor ein paar Tagen mit jemanden unterhalten, dessen Bruder das genau so seit Jahren handhabt... und niemanden stört es.
von Mölly
So 17. Mär 2019, 08:50
Forum: Zu Wasser
Thema: Binnen Schein
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Binnen Schein

Oliver, dass hört sich schon mal gut an.... genug Eisen zum verbraten :LIKE: Ich habe auch schon überlegt, mich mal an "de Buren" hier in der Umgebung zu wenden, die haben öfters mal ältere 2-Achs "Gummiwagen" (5,00m x 2,00m, der dann 2to packt) für kleines Geld abzugeben, den man dann für solche Zw...
von Mölly
Mi 13. Mär 2019, 06:21
Forum: Zu Wasser
Thema: Binnen Schein
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Binnen Schein

Bild

So ein Teil würde schon Sinn machen... sitzt aber finanziell nicht drin!
von Mölly
Di 12. Mär 2019, 20:34
Forum: Zu Wasser
Thema: Binnen Schein
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Binnen Schein

Der Kahn steht jetzt rappel fest, da habe ich absolut keine Angst jetzt im Frühjahr am Unterschiff zu arbeiten. Ja, so ein Hafentrailer ohne Zulassung oder ein Bootslagergestell / Winterlagerbock hätte was, ist aber zZ nicht im Budget enthalten. Das fatale ist ja, dass solche Trailer (auch ohne Zula...
von Mölly
Di 12. Mär 2019, 06:15
Forum: Zu Wasser
Thema: Binnen Schein
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Re: Binnen Schein

Update... der 2. Tag war auch fast geschafft, als sich plötzlich mein Hallennachbar telefonisch meldete: "Komm so schnell wie möglich zur Halle, der Sturm hat das Boot letzte Nacht fast vom Dock gehauen." Tja, ich bin dann nach dem Lehrgang sofort per Kniegas zur Halle... Dragi hat von Samstag auf S...