Die Suche ergab 23 Treffer

von womopedda
Sa 29. Nov 2014, 23:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Diebstahlsicherung?
Antworten: 16
Zugriffe: 445

Re: Diebstahlsicherung?

hallo miteinander, alles gute und interessante aspekte, hier meine erfahrungen: grundsatz: meide zum übernachten autobahnrastanlagen oder großparkplätze oder womo-stellplätze in großstädten! suche flaches land, parkplätze, die diebe auch nicht finden, fahre in die dorfmitte auf den marktplatz und st...
von womopedda
Sa 22. Mär 2014, 14:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Mein Düdo vibriert...
Antworten: 18
Zugriffe: 500

Re: Mein Düdo vibriert...

hallo Leute, möchte meinen Senf auch mal dazugeben. Hatte das an meinem 814, wäre bald gestorben vor Suchen. Alles durchgetestet und gemacht, Reifen, Räder, kreuz und quer getauscht, Kardanwelle und Kreuzgelenke verdächtigt und geprüft, immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit fing die Rappelei an...
von womopedda
So 16. Mär 2014, 19:03
Forum: Technik allgemein
Thema: vergaser 409/609 Düdü
Antworten: 0
Zugriffe: 111

vergaser 409/609 Düdü

Hallo Leute, (und Leutinnen) habe eine Frage zu dem 2, 3 - ltr. - benziner: wenn man den alten originalen vergaser mit dem alten ansauggetöse und dem unmodernen luftfilter mit der wahnsinnig einmaligen warmluftzuführung ersetzen will, was für einen alternativen vergaser könnte man nehmen, wenn man d...
von womopedda
So 8. Sep 2013, 19:04
Forum: Thema Innenausbau / Holz / Womo
Thema: Alles raus - komplett neu Isolieren!
Antworten: 21
Zugriffe: 847

Re: Alles raus - komplett neu Isolieren!

Moin, also Pedda ich muß dir in einigen Dingen wiedersprechen. Ich fahre seit Jahren einen LP mit Alukoffer der in der Isolierung vernünftig aufgebaut ist mit Dämmung und Dampfsperre usw. Wir kochen, heizen und bereiten Warmwasser mit Gas. Mit einem vernüftigen Belüftungkonzept hast du auch im Wint...
von womopedda
Mi 14. Aug 2013, 14:51
Forum: Thema Innenausbau / Holz / Womo
Thema: Alles raus - komplett neu Isolieren!
Antworten: 21
Zugriffe: 847

Re: Alles raus - komplett neu Isolieren!

darf ich mal fragen, was für einen aufbau du da hast? Es hört sich an wie eine blechkiste, oder liege ich da sehr daneben? ist der aufbau separat oder ist es ein aufgesetzter container oder ein campingaufbau? gibts ein bild? eventuell kann ich dir aus meiner mehr als 40 jahrelanger erfahrung mit ver...
von womopedda
Sa 10. Aug 2013, 18:36
Forum: Thema Fahrgestell
Thema: Reifengröße 6.00 und 6.50
Antworten: 20
Zugriffe: 618

Re: Reifengröße 6.00 und 6.50

stimmt, das bezog sich auf mein beispiel vom vw, ist schon laaaaange her und damals gab es ja noch die diagonalreifen, die alle mit zollmaßen versehen waren und anstelle dem "R" stand in der Mitte nur ein Strich.

Pedda
von womopedda
Sa 10. Aug 2013, 18:33
Forum: Technik allgemein
Thema: ohne gas nix los
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: ohne gas nix los

... aber die verbrennungsluft muss doch vom luftfilter in einen schlauch und durch eine regelklappe in den verbrennungsraum, wo sie mit dem sprit, der direkt eingespritzt wird, verwirbelt und verbrannt wird, gibst du viel luft ("gas") dann gibst du einerseits viel sprit und andererseits gleichzeitig...
von womopedda
Fr 9. Aug 2013, 19:38
Forum: Technik allgemein
Thema: 407
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: 407

Andre, du irrst dich leider. Bremer und Düdos haben bei den kleinen Motoren die selben Getriebe, es unterscheiden sich nur die Anzahl der Gänge, Bremer haben manchmal 5. Dann unterscheidet sich auch die Art der Schaltung, aber nicht die weiterführende Mimik zum Getriebe. Beide Getriebe haben diesen ...
von womopedda
Fr 9. Aug 2013, 19:21
Forum: Technik allgemein
Thema: ohne gas nix los
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: ohne gas nix los

du musst nicht zwangsläufig einen neuen Zug einbauen. es reicht aus, wenn du den Wagen warm gefahren hast, das Standgas einzustellen. Dazu gibt es an der Drosselklappe, da wo das Gestänge endet und die Luftmenge angesaugt wird, eine Anschlagschraube. Wenn der Motor noch nicht warm ist, kann es sein,...
von womopedda
Fr 9. Aug 2013, 19:04
Forum: Thema Fahrgestell
Thema: Kreuzgelenk der Kardanwelle ausgeschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 369

Re: Kreuzgelenk der Kardanwelle ausgeschlagen

heute habe ich einen Hinweis bekommen, was man mit einer beginnenden Unwucht der KArdanwelle machen kann: Man baut die Welle aus und treibt mit einer passend großen Nuß die Lagerbuchsen in den Kreuzgelenken wieder in den richtigen Sitz. Das hilft meist, wenn die Welle eine Unwucht bekommt, hat ein "...