Die Suche ergab 417 Treffer

von Sechsnulleins
Mo 15. Apr 2019, 09:00
Forum: Thema Elektrik / Womo
Thema: Wohnwagen-Elektrik, Rätsel über Rätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 498

Re: Wohnwagen-Elektrik, Rätsel über Rätsel

http://alteisenfahrer-ig.de/download/file.php?id=1865&mode=view Eine gewöhnliche Zimmersteckdose unter dem Wagenboden Moin Ralph, die Dose verstärkt an der Stelle natürlich den Boden und erhöht das WW-Gewicht nur unerheblich. Ein zusätzlicher Vorteil dieser Dose ist, solltest Du mal zwei Kabel mit ...
von Sechsnulleins
Sa 13. Apr 2019, 08:58
Forum: Thema Elektrik / Womo
Thema: Wohnwagen-Elektrik, Rätsel über Rätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 498

Re: Wohnwagen-Elektrik, Rätsel über Rätsel

Moin Ralph, da liegst Du richtig, alles raus und neu verkabeln. Grundsätzlich: Stationäre Verdrahtung (z.B. Haus) nur in massiv (1-adrig), mobile/bewegliche Elektrik (z.B. Kfz o. Staubsauger) nur in Litze (mehradrig). 12V + 220V immer getrennt verlegen. Das Schaudt ist kein Schlechtes, ist aber durc...
von Sechsnulleins
Mo 11. Mär 2019, 19:21
Forum: Zu Wasser
Thema: Binnen Schein
Antworten: 21
Zugriffe: 639

Re: Binnen Schein

Hallo Thorsten,
hoffendlich denkst Du in >1½ Wochen noch genau so darüber.
Mußt Du denn für so eine Umschreibung krankgeschrieben sein?
Gruß Matze
von Sechsnulleins
Do 7. Feb 2019, 09:39
Forum: Postings
Thema: Bremer Mercedes T1: Hinterachse identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Re: Bremer Mercedes T1: Hinterachse identifizieren

Moin Roland,
ist ja auch normalerweise ein Typenschild dran, nur an der Achse nicht.
Gruß Matze
von Sechsnulleins
Mo 4. Feb 2019, 21:39
Forum: Postings
Thema: Bremer Mercedes T1: Hinterachse identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Bremer Mercedes T1: Hinterachse identifizieren

Hallo Leute, es gibt Hinterachsen mit Differentialsperre/-bremse und ohne. Ich hab hier eine liegen, die einen zusätzlichen Anschluß (roter Kreis) hat und nun weiß ich nicht wofür er da ist (evtl. Differentialsperre). https://www.w126-forum.de/file.php/3/29574/P2040061b3.jpg?modified=1549312649 Hat ...
von Sechsnulleins
Sa 30. Jun 2018, 10:13
Forum: Thema Motor & Getriebe
Thema: Krümmerdichtung - wie herum einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 291

Re: Krümmerdichtung - wie herum einbauen

Hi Mölly, schon klar, aber Du kennst das doch auch, wenn ein Kittel (ob blau o. weiß) dem Kunden extra noch sagt: vermutlich, aber ich weiß es nicht genau und fragen Sie bitte noch mal einen Fachxxx, kommt idR. später die Aussage: Der hat mir aber gesagt . Diese Vorgehesweise unterstell ich Dir nich...
von Sechsnulleins
Sa 30. Jun 2018, 07:47
Forum: Thema Motor & Getriebe
Thema: Krümmerdichtung - wie herum einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 291

Re: Krümmerdichtung - wie herum einbauen

Moin Mölly,
ich will ja nicht unbedingt den Mitarbeitern eines der größten Konzerne etwas unterstellen,
aber um seinen Arbeitsplatz zu sichern ist es heute wichtiger, Folgekosten beim Kunden zu
verursachen als dessen Zufriedenheit im Auge zu haben.
Gruß Matze
von Sechsnulleins
Fr 29. Jun 2018, 22:17
Forum: Thema Motor & Getriebe
Thema: Krümmerdichtung - wie herum einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 291

Re: Krümmerdichtung - wie herum einbauen

Hi Mölly, ist ja schon ein unverschämter Preis :shock: den Benz da aufruft. Also ich seh da so, der Kopf ist aus Alu und der Krümmer aus Stahlguß. Die Krempe der Dichtung könnte sich im weichen Alu verewigen, beim Stahl hat sie weniger Chancen. Demnach würde ich die Asbestseite zum Krümmer und die "...
von Sechsnulleins
Do 28. Jun 2018, 22:51
Forum: Mopped & Co.
Thema: Dolphin Innenborder Motorelektrik
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Dolphin Innenborder Motorelektrik

Hi Mölly,
vielleicht solltes Du die Vorlage mal Volley Richtung 126er-Forum beförden, da gibt es
doch so einige Freizeitkapitäne.
Gruß Matze
von Sechsnulleins
Mi 27. Jun 2018, 07:09
Forum: Mopped & Co.
Thema: Dolphin Innenborder Motorelektrik
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Dolphin Innenborder Motorelektrik

Mölly hat geschrieben:Was braucht der Motor nun:
10. 2x Zündspulen (vom Trabant)


Moin Mölly,
Zündspulen waren doch dran, Vorwiderstände fehlten.
Bild
Gruß Matze